Wir modernisieren unseren Auftritt in der Öffentlichkeit

So soll er mal aussehen.
Der FDP Werbeanhänger für die Partei im Raum Cuxhaven

Machen Sie mit, durch Arbeit, Material und/oder eine großzügige Spende.

Das Bild zeigt es grob, aber so soll unser Anhänger in Zukunft aussehen. Er wird als eine Art Lounge ausgestattet, damit man politische Gespräche in einer angenehmen Umgebung führen, oder sich gerne auch mal hinsetzen und entspannen kann. Für das leibliche Wohl wird es Kaffee geben, aber auch zahlreiche Kaltgetränke bis hin zu der Möglichkeit, auch mal eine Wurst zu grillen.

Bislang standen die Mitglieder der FDP bei jedem Wetter auf der Straße und hatten gerade mal einen Sonnenschirm als Schutz. Das wird mit dem Anhänger völlig anders. Sowohl wir selbst, als auch unsere Gäste werden dann trocken stehen oder sitzen und durch die Ausgestaltung und das Design des Anhängers entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre, in der wir unsere politischen Überzeugungen seriös, professionell und vor allem sympathisch vermitteln können.

So einen Anhänger bekommt man allerdings nicht geschenkt und ihn neu zu kaufen, sprengt jede noch so große Kasse eines Ortsverbandes. Wir hatten aber das Glück einen günsstigen, gebrauchten Anhänger (dank Günter Wichert) kaufen zu können. Daher rufen wir dazu auf, beim Bau des Hängers mitzumachen. Das geht auf unterschiedlichste Weise:

• Durch eine großzügige Spende
  • Durch den Kauf der benötigten Materialien
  • Durch aktive Mitarbeit, gerne unter Anwendung eigener, beruflicher Qualifikationen
  • Durch eine Kombination aus den genannten drei.

In der PDF Datei sind alle bisherigen Materialien aufgelistet, die wir für den Bau des Anhängers benötigen. Es wäre natürlich wunderbar, wenn jemand die genannten Preise sogar noch unterbieten könnte durch gute Einkaufsmöglichkeiten und Bezugsquellen. Natürlich werden Gewerbetreibende Mitglieder als Lieferanten bevorzugt. Es ist aber wichtig, dass die gezeigten Materialien und Geräte genau so benötigt werden wie gezeigt, denn viel Platz ist in einem solchen Anhänger nicht und die Materialien sind untereinander abgestimmt zu einem Gesamtkonzept. Daher zählt jeder Zentimeter.

Bestimmt wird es auch noch das ein oder andere, zusätzliche Material geben, dass wir während des Baus des Anhängers benötigen. Daher sind uns Spenden natürlich genauso hilfreich, wichtig und willkommen.

Wir im Stadtverband Cuxhaven würden uns sehr freuen, wenn vielleicht auch andere Verbände auf uns aufmerksam werden und uns bereitwillig unterstützen. Gerne eröffnen wir auch die Möglichkeit der Sponsorenwerbung. Ein Schild namens „Powered by:“ ist vorgesehen, auf dem auf Wunsch die Sponsoren genannt werden.

Die Gesamtkosten für den Anhänger mit allen Installationen belaufen sich auf etwa 10.000€, was wir auch als Höchstgrenze angesetzt haben. Er kann also nur günstiger werden, aber auf jeden Fall wird er modern, einzigartig, mit Liebe gemacht, auffällig und elegant zugleich. Also in Summe genau das, was unsere Partei ausmacht und wofür wir stehen.

Mach mit! Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung!